fbpx

Werde mit deinem Handwerksbetrieb zum digitalen Platzhirsch

Wir helfen Handwerksbetrieben ab 5 Mitarbeitern dabei, innerhalb von nur 30 Tagen mit bezahlter Werbung einfach und stressfrei mehr Anfragen von Neukunden über die eigene Webseite zu gewinnen – mit Erfolgsgarantie!

Dein Partner für:

Kommen dir diese Herausforderungen bekannt vor?

Deine Auftragslage schwankt

Es treten immer wieder Phasen in deinem Betrieb auf, in denen nicht genug Aufträge reinkommen. Über deine Website bekommst du keine oder nur wenige attraktive Anfragen neuer Kunden.

Dein Betrieb wächst nicht mehr

Aufgrund der Unvorhersehbarkeit deiner Auftragslage und deiner fehlenden digitalen Sichtbarkeit stagnierst du mit deinem Umsatz und deiner Unternehmensgröße, obwohl du gerne weiter wachsen möchtest.

Du bist unzufrieden mit deiner Website

Deine Webseite ist veraltet, nur schwer auffindbar und repräsentiert nicht das, für das du mit deinem Unternehmen stehen möchtest.

Unsere Lösung:
Wir helfen dir mit Digitalem Marketing in kurzer Zeit mehr Anfragen zu generieren.

Planbar

Mithilfe von modernem Webdesign und digitalen Werbemaßnahmen gewinnen wir messbar und planbar neue und lukrative Aufträge für deinen Betrieb.

Skalierbar

Dank der digitalen Möglichkeiten im Onlinemarketing können wir die Nachfrage nach deinem Angebot Stück für Stück steigern und dein Unternehmen gezielt skalieren.

Schnelle Ergebnisse

Wir liefern schnelle Ergebnisse: Innerhalb von nur 30 Tagen gewinnen wir erste qualifizierte Anfragen für dich – garantiert!

"Werbung ist teuer, keine Werbung ist noch teurer.“
– Paolo Bulgari

Video abspielen
Tage
0
Coole Zahl
0
Coole Zahl
0
Unser Angebot

In 30 Tagen zu mehr Anfragen - oder du zahlst nichts!

Du möchtest profitablen und digitalisiert deinen Umsatz steigern? Dann bist du hier goldrichtig. Unser Ziel ist es, deinen Umsatz mit bezahlter Werbung und optimiertem Webdesign in Rekordzeit zu steigern.

Unser Versprechen: Innerhalb von nur 30 Tagen entwickeln wir für dich eine profitable Werbestrategie für deine digitalisierte Neukundengewinnung und bringen dir damit erste Neukundenanfragen. Und das Beste? Du zahlst erst, wenn wir dir die ersten Anfragen gebracht haben!

Die Web Spring Methode

So gewinnen wir Schritt für Schritt planbar mehr Anfragen für deinen Handwerksbetrieb

Premium-Webauftritt

Wir bauen dir einen Premium-Webauftritt, mit dem dein Unternehmen digital heraussticht. Mit einem erstklassigen Design, das neue Maßstäbe setzt und einem verkaufspsychologisch optimierten Aufbau deiner Seite sorgen wir dafür, dass du gegenüber deinem Wettbewerb herausstichst.

Schritt 1

Mehr Anfragen generieren

Wir machen dein Angebot im digitalen Raum für deine Zielgruppe sichtbar mit zielgerichtete Werbekampagnen auf Google, Facebook und Instagram. Durch die Kampagnen erhältst du automatisiert täglich neue Anfragen.

Schritt 2

Anfragen zu Umsatz machen

Wir helfen dir, die vielen neuen Anfragen in lukrative Aufträge zu verwandeln. Mit einem einfachen CRM-System optimieren wir deine Vertriebsaktivitäten und steigern die Kundenzufriedenheit.

Schritt 3

Kosten reduzieren

Mit den gesammelten Daten optimieren wir fortlaufend deine Werbekampagnen und deinen Webauftritt und sorgen dafür, dass deine Marketingkosten langfristig immer weiter sinken.

Schritt 4

Umsatz skalieren

Je profitabler unsere Kampagnen laufen, desto mehr können wir investieren und dein Unternehmen immer weitere skalieren.

Schritt 5

Zum Platzhirsch werden

Als Wachstumspartner helfen wir dir langfristig dabei, von deiner Zielgruppe als digitaler Platzhirsch für deine Nische wahrgenommen zu werden und dich klar vor deinem Wettbewerb zu positionieren.

Schritt 6

Unsere Kunden

Diese Unternehmen haben wir begleitet

Schreinerei aus Köln

Ausgangslage:

Die Kölner Planwerk GmbH war unzufrieden mit ihrer geringen Neukundengewinnung und kontaktierte uns im Frühjahr 2022. Wir setzten eine neue Strategie um, die einen Webseiten-Relaunch und eine Google Adsense-Kampagne beinhaltete.

Das Ergebnis:

Monatlich 30-50 neue Kundenanfragen und ein Return on Ad Spend von etwa 550%. Durch diese Maßnahmen konnte das Unternehmen seine Umsätze signifikant steigern, weitere Mitarbeiter einstellen und seine Marktposition als Premium-Anbieter festigen.

“Wir sind sehr zufrieden mit der Webseite und den Kampagnen. Durch die gute Arbeit konnten wir in kurzer Zeit signifikant mehr Anfragen und Kunden generieren”

Michael Begler, Geschäftsführer Kölner Planwerk GmbH

Plattform für Handwerksbetriebe

Ausgangslage:

Das Startup Handwerk Connected kam Anfang des Jahres auf uns zu, um Unterstützung bei der Nutzergewinnung für ihre Plattform zu erhalten. Die Webseite und Werbekampagnen waren zu diesem Zeitpunkt nicht sehr effektiv und wenig aussagekräftig.

Ergebnis:

Dank einer prägnanten und verkaufspsychologisch clever aufgebauten Webseite und zielgerichteter Werbekampagnen über das Google Netzwerk wächst die Plattform inzwischen mit über 100 neuen Registrierungen pro Monat zu sehr guten Lead-Preisen. Jeder Monat bestätigt diese positive Entwicklung durch weiter zunehmende Nutzerzahlen.

“Die Zusammenarbeit mit Jan und Patrick ist sehr unkompliziert und sympathisch und die Resultate sprechen für sich!”

Natascha Swientek, Geschäftsführerin Handwerk Connected GmbH

Handwerksbetrieb aus Kerken

Ausgangslage:

Die Wannenwerkstatt kam mit uns im Januar 2023 in Kontakt und wollte ihre digitale Sichtbarkeit verbessern. Google Kampagnen und Webseite erzielten bis dahin keine idealen Ergebnisse.

Ergebnis:

Mithilfe von Google und Facebook Kampagnen konnten signifikant mehr qualifizierte Anfragen generiert werden, während gleichzeitig die internen Abläufe optimiert und digitalisiert wurden.

“Ich bin äußerst zufrieden mit meiner Entscheidung, mit Jan und Patrick zusammenzuarbeiten. Sie setzen sich intensiv mit meinem Unternehmen auseinander und demonstrieren durch ihre Eigeninitiative eindrucksvoll die vielfältigen Möglichkeiten, die das digitale Zeitalter bietet.”

Andreas Bartels, Geschäftsführer Wannenwerkstatt GmbH

Deine Vorteile

Du konzentrierst dich auf dein Kerngeschäft, während Profis die Arbeit machen

Paid Ads, Conversion Page Optimierung, Webdesign, Copywriting, Social Media, SEO, AI.. fühlst du dich manchmal überfordert von all diesen neuen Methoden im Online-Marketing und hast keine Lust und keine Zeit, dich mit diesen Dingen auseinanderzusetzen? Das verstehen wir.

Aus diesem Grund wollen wir dir diese lästige, aber für deinen Betrieb immens wichtige Arbeit abnehmen und dafür sorgen, dass du erstklassig im digitalen Raum aufgestellt bist – während du dich voll und ganz auf dein Kerngeschäft konzentrierst.

Risikofrei schnelle Ergebnisse

Du zahlst unsere Dienstleistung erst, wenn wir dir auch wirklich Anfragen gebracht haben. Unser Ziel ist es, dir innerhalb der ersten 30 Tage dir die ersten Anfragen zu liefern. 

Deine Zeit ist
uns heilig

Wir bringen dir mehr Anfragen, ohne, dass du mehr von deiner Zeit investieren musst. Wir wollen, dass du dich weiter zu 100% auf dein Kerngeschäft konzentrieren kannst.

Wir machen dich zum Platzhirsch

Unser Ziel ist es, rund um deinen Betrieb und dein Angebot eine Premium Marke im digitalen Raum aufzubauen.

Wir sind dein Partner-in-Crime

Wir wollen dich als langfristiger Wachstumspartner begleiten und gemeinsam mit dir neue Herausforderungen angehen.

Wir optimieren deine Kosten

Einmal alles aufsetzen und dann laufen lassen? Das ist nicht unser Stil. Wir optimieren deinen Webseiten Marketing-Funnel immer weiter, so dass deine Kosten langfristig sinken.

Wir helfen dir, den Überblick zu bewahren

Wir unterstützen dich dabei, bei all den neuen Anfragen nicht den Überblick zu verlieren und beraten dich dazu, deinen Vertrieb effektiver aufzubauen.

„Marketing ist die Kunst, Chancen aufzuspüren, sie zu entwickeln und davon zu profitieren.“
– Philip Kotler

Über uns

Das sind die Köpfe hinter Web Spring

Wir sind dein Ansprechpartner für die Skalierung deines Geschäfts mit bezahlter Online Werbung.

Patrick Theisen

Kernthemen: Webauftritt & Design, Steigerung der Konversionsrate, Landing Pages

Jan Lerch

Kernthemen: Paid Ads auf Google, Facebook und YouTube, Entwicklung effektiver Marketingstrategien.

Die Story hinter Web Spring

Wir sind Jan und Patrick, deine Experten für digitales Wachstum. Uns verbindet nicht nur eine gemeinsame unternehmerische Vision, sondern auch eine Kindergartenfreundschaft, die über viele Jahre gewachsen ist.

Aus einem ersten gemeinsamen Business im E-Commerce ist die Passion für’s Online Marketing erwachsen, die heute das Fundament unserer gemeinsamen Agentur bildet. Seit März 2022 begleiten wir mittelständische Unternehmen als Wachstumspartner im Online Marketing und haben uns in dieser Zeit mehr und mehr spezialisiert. 

Unsere Stärke liegt vor allem in unserem unternehmerischen Ansatz, unserer langjährigen Expertise im Marketing, sowie der individuellen und persönlichen Betreuung. Wir sehen uns nicht nur als Dienstleister, sondern als Partner auf Augenhöhe, der Unternehmen langfristig begleitet.

Also lass uns die Ärmel hochkrempeln und auch dein Unternehmen zum digitalen Platzhirsch machen.

FAQs

Fragen und Antworten

Wir sehen uns nicht bloß als Dienstleister, sondern als Unternehmer mit Weitblick. Indem wir uns viel Zeit nehmen und tief in dein Unternehmen eintauchen, sind wir in der Lage, treffsicher zu beurteilen, welche Marketing-Maßnahmen harmonisch zu dir passen und welche weniger. Unser Ansatz ist von tiefem persönlichen Engagement geprägt, wodurch wir gezielt und individuell auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. 

Außerdem arbeiten wir mit einer einzigartigen Erfolgsgarantie. Du bezahlst uns nur, wenn wir dir auch Ergebnisse liefern. Ansonsten arbeiten wir so lange kostenfrei für dich, bis du zufrieden bist.

Unsere Arbeit zeichnet sich durch stetige Transparenz gegenüber unseren Kunden aus. Diese Klarheit ermöglicht es uns, rasch zu handeln und optimale Ergebnisse zu erzielen. Dies gewährleisten wir durch ein ausgeklügeltes CRM-System, das Anfragen erfasst und wertvolle Einsichten zum Marketing und Vertrieb liefert. Gerade in der initialen Phase pflegen wir einen intensiven wöchentlichen Austausch mit unseren Kunden und sind ständig telefonisch für sie erreichbar.

Die Auswahl der richtigen Werbeplattform hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die wichtigsten sind deine Zielgruppe, deine Marketingziele und dein Budget.

Als Marketingagentur bieten wir bezahlte Werbung auf Google, Instagram, Facebook und YouTube an und können dich bei der Entscheidung unterstützen, welcher Kanal für dich der richtige ist. Hier sind einige Überlegungen:

  1. Zielgruppe: Welche Zielgruppe möchtest du erreichen? Jede Plattform hat eine einzigartige Nutzerbasis und Demografie. Zum Beispiel eignet sich Facebook oft gut für B2C-Marken, während LinkedIn für B2B-Unternehmen geeigneter sein kann.

  2. Marketingziele: Welche Ziele verfolgst du? Möchtest du mehr Besucher für deine Website generieren, Interessenten sammeln, Verkäufe steigern oder die Bekanntheit deines Unternehmens steigern? Jede Plattform bietet verschiedene Werbemöglichkeiten, die deinen Zielen entsprechen können.

  3. Budget: Wie hoch ist dein Werbebudget? Die Kosten pro Klick oder Impression variieren je nach Plattform. Google Ads kann teurer sein, bietet aber oft eine höhere Absicht, während Facebook und Instagram kostengünstiger sein können, um deine Marke bekannter zu machen.

  4. Art der Anzeige: Welche Art von Anzeige möchtest du schalten? Jede Plattform unterstützt verschiedene Anzeigenformate, von Textanzeigen über Bildanzeigen bis hin zu Videoanzeigen. Wir können dir bei der Auswahl des am besten geeigneten Formats für deine Botschaft helfen.

  5. Wettbewerb: Wie stark ist der Wettbewerb in deiner Region und Branche auf den jeweiligen Plattformen? Wir können eine Wettbewerbsanalyse durchführen, um festzustellen, auf welcher Plattform du die besten Chancen hast, dich abzuheben.

  6. Tracking und Analyse: Wie wirst du den Erfolg deiner Kampagnen messen? Jede Plattform bietet verschiedene Analyse-Tools und Metriken. Wir können dir dabei helfen, die Leistung deiner Anzeigen zu verfolgen und zu optimieren.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Wahl der richtigen Werbeplattform von verschiedenen Faktoren abhängt. Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen und Beratung an, um sicherzustellen, dass deine Werbekampagnen die besten Ergebnisse erzielen. Kontaktiere uns, um deine spezifischen Anforderungen zu besprechen und eine Strategie zu entwickeln, die zu deinem Betrieb passt.

Die Dauer für die Fertigstellung einer Seite kann je nach Umfang und Art des Projektes variieren. Ein grober Richtwert für kleine bis mittlere Projekte liegt bei 30 Tagen. Bei sehr kleinen Projekten kann es auch mal deutlich schneller gehen, bei größeren entsprechend langsamer. 

Neue Kampagnen über neue Landeseiten benötigen meistens 2-3 Wochen um warmzulaufen. In dieser Zeit werden die ersten Anfragen über die Webseite generiert. In den darauffolgenden Wochen werden die Kampagnen immer weiter verbessert, sodass sich die Anzahl der Anfragen Stück für Stück steigert. Sobald die erforderliche Profitabilität erreicht ist, können die Kampagnen durch mehr Werbebudget skaliert werden.

Als Agentur haben wir uns darauf spezialisiert, kleinen bis mittelständischen Handwerksbetrieben mit einem Team von 5-20 Mitarbeitern auf ihrem Wachstumspfad zu begleiten. Vor allem für Betriebe, die Aufträge im Wertbereich zwischen 2.000€ und 20.000€ oder darüber hinaus bearbeiten, sind wir der ideale Partner für nachhaltige Neukundengewinnung.

Bereit loszulegen?

Füllen Sie jetzt das Kontaktformular aus und lassen Sie sich von uns unverbindlich beraten!

Ihre Agentur für einen starken Markenauftritt. Lassen Sie uns gemeinsam Ihre digitale Identität erschaffen.

Kontakt

© 2024 Web Spring

Jetzt kontaktieren

Hallo,
wir freuen uns über deine Anfrage und helfen dir gerne weiter.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner